About me

Über mich

Mein Vision vom Frieden in Familien

Wie ich seit über 7 Jahren glücklich in einer liebevollen, vertrauten und stabilen Beziehung mit meinem Partner lebe.

Wie wir uns eine achtsame Kommunikation erarbeitet haben.

Wie ich die Methode des „erweiterten Herzens“ entwickelt habe und damit den Durchbruch zu einem glücklichen Mindset geschafft habe.

Wie ich es geschafft habe, Frieden in meinen Alltag zu bringen

Wie ich eine stabile und vertrauensvolle Bindung zu dem Sohn meines Partners aufgebaut habe

Und noch so viel mehr, möchte ich Dir in Form von

Tipps,

Erfahrungswerten,

Lösungsstrategien,

Denkmustern und

Übungen durch mein Coaching mitgeben.

Es ist mir ein großes Bedürfnis anderen Menschen in ähnlichen Situationen zu helfen: Mit meinen Erkenntnissen aus Erfahrungen und Strategien für den Alltag, die einfach sind.

Ich bin neugierig deine ganz eigene Geschichte zu erfahren und freue mich dir bei deinen Fragen oder Sorgen und Ängsten weiter zu helfen.

Wie ich zu einer Patchwork-Woman wurde

Es ist Samstag im Jahr 2010. Ich bin durch Zufall und mehr unfreiwillig als gewollt, bei der Jubiläums-Feier nebenan. Es sind ein paar Augenblicke vergangen, da spricht mich ein sehr netter, und wie ich finde äußerst introvertierter, Mann an. Wir kommen ins Gespräch und plötzlich sagt er: „Bevor wir uns richtig kennen lernen, ist es mir wichtig dir zu sagen, dass ich allein erziehender Papa bin“. Mir bleibt die Spucke weg. Noch direkter geht es nicht. Mir rasen jetzt Gedanken durch den Kopf. Was soll ich antworten? Was klingt nicht merkwürdig? Was denkt er, wenn ich jetzt distanzierter bin? Was denkt er, wenn ich zu aufdringlich bin? Mit der äußersten Beherrschung schaffe ich es relativ cool zu antworten: „Oh wow. Das klingt aber spannend. Erzähl doch mal“.  Ein Lächeln huscht über sein Gesicht. Wir reden und reden und reden. Die ersten Lichtstrahlen fallen in meine Wohnung. Meine Ratio bemerkt flüchtig Uuups, das ist aber schon untypisch für mich, jemanden einfach mit in meine Wohnung zu nehmen…

Ich stelle ihm tausend Fragen zu seinem Sohn. 10 Jahre ist dieser alt und liebt Star Wars. Mein Gehirn ist überflutet mit Informationen. Erschöpfung macht sich breit. Wir frühstücken, dann verabschiede ich ihn. Ich versichere, mich später per SMS zu melden. 

Jetzt brauche ich erst mal Ablenkung. Es fühlt sich aufregend an und anstrengend. Was habe ich mir nur dabei gedacht? Was bedeutet das jetzt für das weitere Kennenlernen? Noch immer schießen die Gedanken durch meinen Kopf. Angetrieben von Neugier, Angst, Vernunft, Kribbeln und so vielem mehr. Ich brauche eine Pause. 

Es ist Nachmittag und ich suche noch immer verzweifelt eine Strategie, das erlebte zu verarbeiten. Dann entscheid eich mich. Ich entscheide mich für die Möglichkeit, für den Versuch dass daraus eine Beziehung werden könnte. Also überlege ich. 

Was für Auswirkungen hätte meine Entscheidung, ihn und seinen Sohn, näher kennen zu lernen?

Ich schreibe wild durcheinander alles auf, was mir dazu in den Sinn kommt. Plötzlich vibriert es unter meinen losen Papieren. Ach ja, da war ja was…Auf seine liebe Nachfrage wie es mir geht, antworte ich ihm mit einem Vorschlag für ein weiteres Date.

So beginnt eine wunderbare, ja magische Reise zu Liebe, zu Abenteuer zu neuen Erfahrungen.

Heute schaue ich auf wundervolle 7,5 Jahre zurück. Aber auch auf Missverständnisse, Momente des Zweifeln, Angst und jede Menge Stolpersteine. Doch diese Zeit, bis heute, hat mich reich gemacht. Reich an Erfahrungen, reich an Erinnerungen, reich an persönlichem Wachstum. Und dafür bin ich zutiefst dankbar!

Meine wichtigsten Learnings und meine genutzten Strategien und Übungen, möchte ich mit Dir teilen. Denn ich glaube fest daran, dass auch du wachsen kannst! Und so den Frieden in dein Leben holen kannst!

 

Menü schließen